Übungsabende/Trainingszeiten:

Das Übungsschießen startet wieder, wie immer, Dienstags, zu den üblichen Zeiten;
Jugend 18.00 Uhr, Erwachsene 19.30 Uhr.

KK-Schießen in Ottmarshausen jew. 4-wöchig um 19:00 Uhr; siehe Terminkalender


Herzliche Einladung an alle Schützen zu folgenden Veranstaltungen:

Schmuttertal-Pokalschießen am Dienstag, 09. April in Biburg
Jugend ab 18.00 Uhr, Erwachsene ab 19.30 Uhr.
Das Übungsschießen an diesem Tag entfällt!

Marktgemeindemeisterschaft am Dienstag, 16. April in Anhausen
Das Übungsschießen an diesem Tag entfällt!

KK-Pokalschießen am Samstag, 27. April ab 15.00 Uhr in Ottmarshausen.


Osterschießen 2024

Osterschießen 2024

Es ist schon alte Tradition, dass am letzten Vereinsabend vor den Osterferien unser Ostereierschießen begangen wird. Dass wir das wörtlich nehmen und nur auf Eier schießen, hat unser Sportleiter Peter Rittel möglich gemacht. Davor sind aber schon viele Eier (200) von fleissigen Helfern ausgeblasen worden. Diese hängen nun am selbstgebastelten "Eierbaum" und müssen beim Schießen möglichst auch getroffen werden. Damit das nicht zu einfach ist, dreht sich der Baum noch ziemlich schnell. Daneben gilt es noch die Figuren auf der Osterscheibe mit dem Blasrohr zu treffen und möglichst viele Punkte zu holen. Dies alles wird in einem ausgeklügeltem Rechenverfahren addiert und ergibt die Punktezahl für die Platzierung. Sieger sind aber alle, denn für jeden Teilnehmer gibt es einen Preis.
Daneben gab es noch ein gutes Essen (gestiftet von unserem Schützenkönig Gerhard) und einen "Jubiläumstrunk" von der Schützenkönigin Anita. Unsere Schützenmeisterin Anita-Carina wünschte allen Frohe Ostern und erinnerte noch an die kommenden Termine (s.o.).

Osterschießen 2024 Osterschießen 2024
Osterschießen 2024 Osterschießen 2024 Die Preise des Osterschießen 2024