Sensation bei der Marktgemeindemeisterschaft 2019


Siegerehrung 2019

Bei der diesjährigen Siegerehrung der Marktgemeindemeisterschaft konnte Schützenmeisterin Anita Carina Haugg mit einer Sensation aufwarten: Seit 1986 diese Meisterschaft initiert wurde, war stets der erste Platz von den Biburger Schützen gehalten, bis auf das Jahr 2007, wo wir Diedorfer Schützen diesen Platz holten. Doch heuer schafften die Edelweisschützen aus Hausen zum ersten Mal den 'Sprung aufs Treppchen'. Herzliche Gratulation dem Sieger mit einem 3-fachen 'Gut Schuss'.
Ein besonderer Dank an alle erfolgreichen Schützen.

Sieger der Marktgemeindemeisterschaft 2019

v.l.: Peter Rittel, Anita-Carina Haugg, Mathias Hennig, Markus Widemann, Franz Schmid, Siegfried Reiter, Bürgermeister Peter Höck

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Edelweis Hausen: 1478 Ringe
Schmuttertal Biburg: 1473 Ringe
ZSSG Diedorf: 1448 Ringe
Talschützen Anhausen: 1108 Ringe

Beste Einzelschützen waren:
LG Jugend: Laura Widemann (Biburg) 185 Ringe
LG Allgemein: Oliver Pecher (Biburg) 190 Ringe
LG-Auflage: Gerhard Kugelmann (Diedorf) 193 Ringe
Luftpistole: Peter Schneider (Biburg) 183 Ringe

Die 4 Diedorfer Schützenvereine beteiligten sich mit insgesamt 62 Schützen,
wobei die ZSSG Diedorf mit 22 Schützen die Meistbeteiligung erreichte.