Übungsabende/Trainingszeiten:

Das Übungsschießen startet wieder, wie immer, Dienstags, zu den üblichen Zeiten;
Jugend 18.00 Uhr, Erwachsene 19.30 Uhr.

Achtung: letztes Übungsschießen vor der Sommerpause am Dienstag, 09.07.2024!

KK-Schießen in Ottmarshausen jew. 4-wöchig um 19:00 Uhr; siehe Terminkalender
(Letztes KK-Schießen vor der Sommerpause am Montag, 22.07.2024!)

Am Samstag, den 08.06.2024 laden wir Euch herzlich zu einem zusätzlichen Trainingstag ein.
Hier werden wir individuell auf jeden Schützen einzeln eingehen und verschiedene Trainings-
möglichkeiten ausprobieren. Gerne darf an diesem Nachmittag auch ein Vereinsmeister geschossen
werden. Bei Kaffee und Kuchen können wir uns anschließend gemeinsam stärken.


Herzliche Einladung zum gemeinsamen Vereinsausflug

am Samstag, den 14. September 2024 nach Stuttgart in die Wilhelma.
Abfahrt um 8.15 Uhr am Feuerwehrhaus; Rückkehr ca. 20.15 Uhr.
Anmeldung ist ab sofort möglich bei Anita Rittel, Tel. 08238/4623
Teilnahmegebühr für Jugendliche (bis 27 Jahre) €15,- und
für Erwachsene € 30,- bitte bei Anmeldung entrichten.


Osterschießen 2024

Osterschießen 2024

Es ist schon alte Tradition, dass am letzten Vereinsabend vor den Osterferien unser Ostereierschießen begangen wird. Dass wir das wörtlich nehmen und nur auf Eier schießen, hat unser Sportleiter Peter Rittel möglich gemacht. Davor sind aber schon viele Eier (200) von fleissigen Helfern ausgeblasen worden. Diese hängen nun am selbstgebastelten "Eierbaum" und müssen beim Schießen möglichst auch getroffen werden. Damit das nicht zu einfach ist, dreht sich der Baum noch ziemlich schnell. Daneben gilt es noch die Figuren auf der Osterscheibe mit dem Blasrohr zu treffen und möglichst viele Punkte zu holen. Dies alles wird in einem ausgeklügeltem Rechenverfahren addiert und ergibt die Punktezahl für die Platzierung. Sieger sind aber alle, denn für jeden Teilnehmer gibt es einen Preis.
Daneben gab es noch ein gutes Essen (gestiftet von unserem Schützenkönig Gerhard) und einen "Jubiläumstrunk" von der Schützenkönigin Anita. Unsere Schützenmeisterin Anita-Carina wünschte allen Frohe Ostern und erinnerte noch an die kommenden Termine (s.o.).