Freundschaftsschießen mit der freiw. Feuerwehr Diedorf

Freundschaftsschießen FFW - 2024
v.l.: Jürgen Siol, Joachim Wetzel, Michael Kruis, Anita-Carina Haugg (1. SM), Lina Haugg


Eines der ersten großen Schießereignisse im Vereinsjahr ist das traditionellen Freundschaftsschießen mit der freiw. Feuerwehr. Unserer Einladung sind wieder viele Hobbyschützen beider Vereine gefolgt. Im vollbesetzten Schützenheim haben wir uns zuerst mit Leberkäse gestärkt, um dann die Wanderscheibe und die beste Mannschaft auszuschießen. Erwartungsgemäß haben die Schützen wieder den Mannschaftspreis gewonnen. Die Wanderscheibe ging diesmal an die Feuerwehr; gewonnen hat sie Michael Kruis. Wir gratulieren den Siegern mit einem 3-fachen "Gut Schuß". Allen hat es sichtlich Spass gemacht. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch bei der kommenden Gautsch.


"Jahreshauptversammlung 2024"


Jahreshauptversammlung 2024
Die scheidenden Schützenkönige. v.l.: Willi Schmid, Anita Rittel, 1.SM Anita-Carina Haugg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte unsere Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg 24 Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurden der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Herr Peter Högg, die Gaudamenleiterin Frau Anita Rittel und unser Ehrenschützenmeister Richard Harslem. In einer Gedenkminute gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder, in 2023 war dies Herr Alois Rittel, der im August 23 verstarb.

Der anschließenden Tätigkeitsberichte erinnerten an die vielfältigen Termine im vergangenen Vereinsjahr: 35 Übungsabende im Vereinsheim, 10-mal KK-Schießen in Ottmarshausen, Ausrichtung der Markgemeindemeisterschaft, Freundschaftschießen mit der FFW, Schmutterpokalschießen und Pokalfeier in Aystetten, Teilnahme an verschiedenen Ortsveranstaltungen wie Maifeier, Fronleichnamsprozession, Lichterkette zum Volkstrauertag und der Besuch der 150-Jahrfeier der FFW Diedorf. Daneben noch einige Vorstandssitzungen, ein Jugendtag und eine Kassenprüfung. Für dieses Jahr ist auch wieder ein Vereinsausflug geplant. Die Mitgliederzahl konnte trotz einiger Austritte durch Neuzugänge stabil gehalten werden.

Der Kassenbericht von Thomas Wetzel zeigte ein ausgeglichenes Jahresergebnis. Sowohl die Vereinskasse, als auch der Wirtschaftsbetrieb konnte mit einem Plus abschließen. Dank vieler großzügiger Spenden können die notwendigen Beschaffungen (neues Jugendgewehr) in 2024 umgesetzt werden. Vielen Dank nochmal an alle Spender. Der Bericht des Revisors Gerhard Kugelmann bescheinigte den Kassierern eine korrekte Buchführung ohne Beanstandungen. Dem anschließenden Aufruf zur Entlastung folgten die anwesenden Mitglieder deshalb einstimmig.

Bei der nun folgenden Ehrung konnte Maria Prues für ihre 40-jährige Treue zum Verein geehrt werden:
Sie erhielt Urkunden und Ehrennadeln des Vereins und des BSSB/DSB.

Ehrungen 2023

von links: 1.SM Anita-Carina Haugg, Jubilarin Maria Prues, 1. BM Peter Högg

Alles wartete nun schon gespannt auf die Bekanntgabe der Vereinsmeister 2023

MannschaftVereinsmeisterErgebnis
Auflage Jugend:Lina Anita Haugg1667
Damenklasse LG:Sonja Rittel-Böhnert3613
Schützenklasse LG:Lucas Dostler3361
Luftpistole :Peter Rittel3579
Auflage LG:Peter Rittel4045,9
Freie Klasse (20):Anita Rittel1416
KK Gewehr:Sonja Rittel-Böhnert872
KK Altersklasse:Peter Rittel877
Vereinsmeister 2023

v.l.: Peter Högg (BGM), Anita-Carina Haugg (1.SM), Lina Anita Haugg (Jugend aufg.),
Peter Rittel (LP+Auflage), Anita Rittel, Lucas Dostler (LG-Schützen).

Wir gratulieren ganz herzlich!


Und nun die Proklamation der neuen Schützenkönige für 2024.

Unsere Schützenkönige für 2024

Altersklasse:Schützenkönig:Ergebnis:
Jugend:Lina Anita Haugg273-Teiler
Damenklasse:Anita Rittel252-Teiler
Schützenklasse:Gerhard Kugelmann72-Teiler

Schützenkönige 2024

von l.: Jugendkönigin Lina Anita Haugg, Schützenkönig Gerhard Kugelmann,
Damenkönigin Anita Rittel.

Unseren Königen ein kräftiges 3-faches "Gut Schuss"


Jahresabschlußfeier 2023

Adventsfeier - 2023
Zwei Weihnachtsfeen sorgten für adventliche Stimmung mit weihnachtlichen Liedern.

Mit einer kleinen Adventsfeier beendeten wir Diedorfer Schützen das Vereinsjahr 2023.
Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg bedankte sich bei allen Aktiven die das ganze Jahr über in vielfältiger Weise zum sportlichen Erfolg und kameradschaftlichen Vereinsgeschehen beigetragen haben. Besonders gefreut hat uns der Eifer unserer neuen Jugend und die vielen Neuzugänge. Unsere Schützenmeisterin bedankte sich auch bei all ihren Vorstandskollegen für die große Unterstützung. Wir Schützen bedanken uns bei ihr, dass sie trotz Familie und Kinder immer genug Zeit für uns hatte. Dann überraschte uns der Nikolaus mit seinem Krampus.

Adventsfeier - 2023
Der Nikolaus mit seinem Krampus besucht die "braven" Schützen


Der Gabentisch vom Preisschießen
Der Gabentisch vom Preisschießen war reich gedeckt.

Wünsche unserer Schützenmeisterin
Mit den besten Wünschen zu einer besinnlichen Adventszeit und alles Gute für das Jahr 2024
verabschiedete uns unsere Schützenmeisterin in die Winterpause.